Viessmann treibt Wachstumskurs voran

Allendorf (Eder),  16. Feb. 2023  – Die Klimalösungsbranche war noch nie so relevant und so sichtbar – Viessmann war als Familienunternehmen noch nie so groß und so stark. 14.500 Mitglieder der globalen Viessmann Familie arbeiten jeden Tag in über 70 Ländern für die Gestaltung von Lebensräumen zukünftiger Generationen. Als Viessmann Gruppe wollen wir weiter wachsen und damit die Zukunft unseres Familienunternehmens und der damit verbundenen Arbeitsplätze langfristig sichern. Deshalb sind auch Rekordinvestitionen notwendig. Hierzu zählen 1 Milliarde Euro für den Wärmepumpenhochlauf, angetrieben durch eine exponentiell steigende Nachfrage nach klimafreundlichen Lösungen. Dafür sind wir heute gut positioniert. Zusätzliche Wachstumsmöglichkeiten müssen zusätzlich finanziert werden. Dazu bieten sich uns verschiedene Möglichkeiten, die wir derzeit alle prüfen: Hierzu gehören unter anderem die Inanspruchnahme von Finanzierungsmitteln der Europäischen Union oder die Platzierung einer Anleihe am Kapitalmarkt.