Partnerschaft erweitert: FC Bayern und Viessmann kooperieren auch in Europa

Ausbau der Kooperation in den Bereichen Heizung, Klimaanlagen, Kühlanlagen und Ventilatoren-Technologien | Partnerschaft bedeutet für beide Seiten gelebte Verantwortung durch CO2-Einsparungen bei Klimalösungen

Trikots mit Signalwirkung: Thomas Heim, Vertriebs- und Marketingvorstand bei Viessmann und Oliver Kahn, Vorstandsvorsitzender des FC Bayern stellen die Kooperation zwischen dem FC Bayern München und Viessmann vor.

Allendorf (Eder),  11. Nov. 2021 –  Der FC Bayern und Viessmann weiten ihre internationale Partnerschaft aus: Das Unternehmen ist nun auch in Europa offizieller Klimapartner in den Bereichen Heizung, Klimaanlagen, Kühlanlagen und Ventilatoren-Technologien des deutschen Rekordmeisters, nachdem beide Seiten bereits seit einigen Jahren im asiatischen Raum erfolgreich kooperieren. Die Erweiterung der Partnerschaft umfasst die Länder Spanien, Frankreich, Benelux, Polen und Russland.

Oliver Kahn, Vorstandsvorsitzender des FC Bayern: „Der FC Bayern wird von den innovativen Ideen dieser Partnerschaft immens profitieren. Als Familienunternehmen mit über 100-jähriger Geschichte übernimmt Viessmann Verantwortung für den nachhaltigen Umgang mit Ressourcen für kommende Generationen. Als Marke haben wir eine enorme Anziehungskraft und sind damit ein Vorbild für Millionen von Fans."

Andreas Jung, Marketing-Vorstand des FC Bayern: „Die aus dem asiatischen Markt gewachsene Verbundenheit der beiden Marken ins europäische Ausland zu tragen, ist ein außergewöhnliches Signal dafür, wie Partnerschaften beim FC Bayern gelebt werden: Erfolgreich, verlässlich und nachhaltig. Klimafreundliche Lösungen für die Herausforderungen unserer Zeit zu finden, liegt uns als FC Bayern am Herzen. Mit Viessmann haben wir dafür den perfekten Partner an unserer Seite."

Als offizieller Klimapartner sorgt Viessmann nicht nur beim FC Bayern selbst für die klimafreundliche und nachhaltige Ausstattung des Vereins mit Heiz-, Kühl und Lüftungslösungen, sondern möchte alle Fußball- und Sportbegeisterten für die vielseitigen Möglichkeiten zur Einsparung von CO2 durch Klimalösungen von Viessmann motivieren. Für beide Seiten bedeutet dieses Engagement deshalb gelebte Verantwortung.

„Wir schaffen Lebensräume für kommende Generationen – das ist unser Unternehmenszweck und der maßgebliche Beitrag, den wir als Unternehmen leisten können und wollen: Wir bei Viessmann werden gemeinsam mit all unseren globalen Familienmitgliedern und unseren Partnern aus dem Fachhandwerk den Wandel zu einem 100 % grünen und nachhaltigen Portfolio bestehend aus Heizung, Kühlung und Lüftung in wenigen Jahren realisieren. Dafür setzen wir nun die strategischen Eckpfeiler und tätigen die notwendigen Investitionen“, sagt Thomas Heim, Vertriebs- und Marketingvorstand bei Viessmann: „Im FC Bayern München haben wir den Partner gefunden, mit dem wir diese Philosophie international leben und vermitteln können.“

Viessmann ist der führende Anbieter von Klimalösungen für alle Lebensräume. Das ‘Integrierte Viessmann Lösungsangebot’ ermöglicht es, Produkte und Systeme über digitale Plattformen und Services für Klima- (Wärme, Kälte & Luftqualität) und Kühllösungen nahtlos miteinander zu verbinden. Alle Lösungen basieren auf erneuerbaren Energien und maximaler Effizienz. Alle Aktivitäten des 1917 gegründeten Familienunternehmen leiten sich aus dem Unternehmensleitbild “We create living spaces for generations to come” ab. Lebensräume zukünftiger Generationen zu gestalten – das ist die Verantwortung der weltweit 12.750 Mitglieder starken Viessmann Familie.

Ansprechpartner für Anfragen:
Georg van der Vorst, Head of Sportsponsoring